Ein Bosch Kaffeevollautomat ist eine gute Anschaffung, wenn man gerne Kaffee trinkt. Das Traditionsunternehmen versteht sein Handwerk.

Die Firma Bosch wurde 1886 von Robert Bosch. Das deutsche Unternehmen sitzt derzeit in Gerlingen und ist als Lieferant für die Kraftfahrzeugindustrie tätig. Dazu kommt, dass die Firma Elektrowerkzeuge und Haushaltsgeräte herstellt, sowie in der Industrie- und Gebäudetechnik mitwirkt.

Denkt man an Bosch, so kommen einem Begriffe wie Beständigkeit, Qualität und ein hohes Leistungsniveau in den Sinn. Das gilt natürlich auch für die Bosch Kaffeevollautomaten, die sich bei den Kunden größter Beliebtheit erfreuen. Kein Wunder, denn schon normale Filtermaschinen werden mit dem Testurteil gut und der Note 2,1 bewertet.

Doch ein Kaffeevollautomat kann weitaus mehr als eine Filtermaschine und liegt damit auch voll im Trend. Der moderne Kaffeetrinker möchte die freie Auswahl an Kaffeespezialitäten haben und diese bekommt er mittlerweile auch von Bosch.

Mit der Tassimo hat das Unternehmen eine Kapselmaschine auf den Markt gebracht, welche günstig in der Anschaffung ist und zudem auch noch sehr modern ist. Die Kaffeekapsel aus Kunststoff wird einfach eingelegt, mit Wasser überbrüht und dann in die Tasse gegeben – alles ganz automatisch versteht sich.

Ein anderer Kaffeevollautomat von Bosch ist die Solomaschine, die mit einem Keramikmahlwerk und einer Wasserpumpe mit 19 bar Pumpendruck ausgestattet ist. Beliebt ist die VeroBar Exclusiv, die als Kombinationsgerät einer Espressomaschine sowie einem Kaffeevollautomat zu verstehen ist. Dieser Kaffeevollautomat kann entweder mit Bohnen oder mit Kaffeepulver befüllt werden. Der Clou dieses Bosch Gerätes ist seine einfache Reinigung. Dadurch, dass die Brühgruppe, der Wassertank sowie die Milchdüse alle einzeln zu entnehmen sind, können sie ganz unkompliziert sauber gemacht werden. Allerdings verfügt dieser Bosch Kaffeevollautomat auch über ein eigenes Reinigungsprogramm, mit dem sich das Milchsystem säubern kann.

Welcher Kaffeevollautomat der richtige für einen ist, hängt natürlich immer von den eigenen Vorlieben, dem Platz und dem finanziellen Budget ab. Dennoch kann man sagen, dass es sich hierbei um eine qualitativ hochwertige Marke handelt, mit der man eine gute Entscheidung trifft.


<< zum Kaffeevollautomat Test / Vergleich 2024