Ein DeLonghi Kaffeevollautomat ist ideal, wenn gerne leckerer Kaffee getrunken wird. Mit nur einem Knopfdruck gibt es das dunkle Heißgetränk innerhalb weniger Minuten.

DeLonghi gehört zu den führenden Unternehmen, wenn es um Kaffeevollautomaten geht. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1902 in Italien, wobei ab 1974 werden auch eigene Haushaltsgeräte gefertigt werden. Zuerst war De’Longhi, wie es korrekt geschrieben wird, ein Handwerksbetrieb, der sich im Laufe der Jahre zu einem der bedeutendsten Lieferanten für Baueinzelteile für Haushaltsgeräte gemausert hat. Mit ca. 7100 Mitarbeitern wird stets daran gearbeitet, hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen. Deswegen greifen viele Kaffeeliebhaber zu den DeLonghi Kaffeevollautomaten.

Auf Amazon sind ist der günstigste Kaffeevollautomat von DeLonghi schon ab 299 Euro zu haben. Das teuerste Modell kostet rund 1700 Euro. Damit befindet sich der Hersteller im unteren bis mittleren Preissegment, sodass praktisch jeder einen Delonghi Kaffeevollautomaten sein eigen nennen kann. Wer vor dem Preis zurückschreckt: Einen solchen Kaffeevollautomaten hat man bei guter Pflege durchaus mehrere Jahre, weswegen sich die Ausgabe eines solchen Preises durchaus lohnt. Dennoch will die Anschaffung eines Delonghi Kaffeevollautomaten natürlich gut überlegt sein, denn die Produktpalette ist wirklich groß. Die Kaffeevollautomaten von DeLonghi zeichnen sich nicht nur durch ihre stabile Bauweise aus, sondern ebenso durch ihr Design. Der Hersteller achtet stets auf tolle Farbpaletten, die sich von anderen Maschinen abheben und für sich selbst stehen. Silber und schwarz wäre zu einfach.

DeLonghi hat den Anspruch, dass auch ein einfacher Kaffeevollautomat den Alltag zu etwas Besonderem macht. Wer möchte sich heutzutage schon lange damit beschäftigen, einen Kaffee zu brühen? Vor allem, wenn es so einfach geht und man nur einen Knopf betätigen muss, um schnell an seinen morgendlichen Kaffee zu kommen? Eben, kaum einer möchte das.

Durchschnittlich ist ein DeLonghi Kaffeevollautomat darauf ausgelegt, zwei Tassen zur selben Zeit zu füllen. So muss eventueller Besuch nicht warten, wenn man zusammen einen Kaffee trinken möchte.


<< zum Kaffeevollautomat Test / Vergleich 2024