Kaffeevollautomat von Miele
Ein bekannter deutscher Haushaltsgeräte-Hersteller heißt Miele. Kaffeevollautomaten, Waschmaschinen, Geschirrspüler und viele andere Geräte werden von ihm hergestellt und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Es war der 1. Juli 1899, als Carl Miele und Reinhard Zinkann auf die Idee kamen, eine Firma gründen zu wollen. Mit elf Mitarbeitern wurde also Miele ins Leben gerufen, welches die Produktion in einer Korn- und Sägemühle begann. Zuerst wurden Milchzentrifugen hergestellt, später dann Buttermaschinen, woraufhin sich die Waschmaschine entwickelte. So ging es dann Jahr für Jahr weiter bis Miele an dem Punkt ankam, an dem das Unternehmen heute ist. 16.700 Mitarbeiter sind Tag für Tag im Einsatz, um Haushalsgeräte herzustellen, instand zu bringen und sich um die Kunden zu kümmern.

Natürlich gibt es auch Miele Kaffeevollautomaten, die sich, ebenso wie die anderen Produkte, im oberen Qualitäts- und Preissegment bewegen. Die Kaffeevollautomaten gibt es als Stand- oder Einbaugeräte, sodass jedes Bedürfnis und sowohl Privat- als auch Gewerbekunden etwas für sich finden. Im Jahre 2004/2005 machten Haushaltsgeräte für privat 89% des Umsatzes aus, 11% waren gewerbliche Produkte.

Ein Kaffeevollautomat eignet sich für die Kaffeegenießer, die gerne unterschiedliche Sorten Kaffee trinken und dabei nicht viel Zeit in die Zubereitung investieren möchten. Je nach Modell können bis zu zwei Sorten Kaffee gebrüht werden, sodass unterschiedliche Geschmäcker zu ihrem Genuss kommen. In der Regel können bis zu 250 Gramm Kaffee in der Maschine aufbewahrt werden. Somit ist es nicht nötig, den Miele Kaffee Vollautomaten jedes Mal aufs Neue zu befüllen. In der Regel ist es möglich Espresso, Cappuccino und Latte macchiato zuzubereiten. Manche Geräte bringen außerdem eine Milchaufschäumfunktion mit sich, die von vielen Kaffeetrinkern sehr favorisiert wird.

Ein Miele Kaffeevollautomat ist eine gute Investition, wenn man gerne deutsche Firmen unterstützen möchte. Vielen ist es wichtig, Produkte zu kaufen, die aus dem Heimatland kommen. Da Miele zudem noch einen guten und traditionsreichen Hintergrund hat, spricht nichts dagegen.


<< zum Kaffeevollautomat Test / Vergleich 2024