Die Marke Neff steht für Qualität und Beständigkeit. Warum es also nicht einmal mit einem Neff Kaffeevollautomat versuchen?

Seit über 135 Jahren gibt es die Firma Neff. Gegründet im Jahre 1877 von dem Schlossmeister Carl Andreas Neff ist sie als Hersteller von Einbau-Haushaltsgeräten bekannt geworden. Los ging es mit sechs Mitarbeitern, die die Firma des damaligen Zähringer Hofes aufbauten.
Heute werden pro Jahr ca. 1,4 Mio. Geräte von 1.300 Mitarbeitern produziert. Die 100%ige Tochtergesellschaft der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte stellt heute allerdings nicht nur Einbaugeräte her, sondern auch Kaffeevollautomaten für den Privatanwender. Insgesamt wurden die unterschiedlichen Produkte von Neff 21 Mal mit dem internationalen iF product design award 2009 ausgezeichnet. Damit haben sie 2009 Designergeschichte geschrieben.

Es gibt einen Kaffeevollautomat von Neff: Der CV 7760 N Edelstahl Espresso-/Kaffeevollautomat ist sozusagen das Flagschiff. Neff produziert nicht am laufenden Band, sondern echte Qualität..
Dieser Kaffeevollautomat von Neff zeichnet sich durch seine OneTouchFunction aus. Mit ihr kann jede Kaffeespezialität mit nur einem Knopfdruck zubereitet werden. Mag man sein Bohnengetränk gerne stark, kann vom AromaDoubleShot Gebrauch gemacht werden. Damit wird der Kaffee zwei Mal gemahlen und gebrüht. Angepasst werden kann die Höhe für die Tassen, die Kaffee- und Heisswassetemperatur, der Mehlgrad und das Mischverhältnis für Milchmixgetränke. Sehr praktisch ist die Anzeige, die warnt, wenn Bohnenbehälter oder Wassertank bald leer sind.

Wer es gerne einfach in Sachen Reinigung hat, der wird sich über das vollautomatische Spülprogramm beim Ein- und Ausschalten des Kaffeevollautomaten freuen, sowie über das Reinigungs- und Entkalkungsprogramm und die entnehmbare Brühgruppe sowie über abnehmbare Milchdüse.

Preislich liegt der Neff Kaffeevollautomat zu einem Preis von 1.105,00 € – 1.580,00 je nach Angebot. Der Preisvergleich idealo.de kann bei der Ermittlung des besten Preises behilflich sein. In diesem Preissegment möchten die meisten Kaffeetrinker so wenig Geld wie möglich ausgeben, weswegen auf jeden Fall eine Preissuchmaschine für den Kauf eines Kaffeevollautomaten zurate gezogen werden sollte.


<< zum Kaffeevollautomat Test / Vergleich 2024